Low-Level-Laserbehandlung
Was ist Laserlicht?
Laserlicht ist ein Licht mit besonderen Eigenschaften. Dieses Licht, welches aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften sehr energiereich ist, kann sichtbar als auch nicht sichtbar sein. Durch den hohen Energiegehalt und die besonderen Eigenschaften erreicht man bei bestimmten Erkrankungen sehr gute therapeutische Wirkungen.
Wie wirkt die Softlaser-Therapie?
Die Low-Level-Lasertherapie ist eine Regulationstherapie. Durch die Bestrahlung wird elektromagnetische Energie an den Ort der Bestrahlung gebracht und dort in biochemische Energie umgewandelt. Damit wird eine Beeinflussung des Zellstoffwechsels von gestörten oder geschädigten Zellen erreicht.
In den Zellen werden verschiedene biochemische Vorgänge aktiviert, wobei die Mitochondrien bei der Beschreibung der zellulären Wirkmechanismen der Lasertherapie eine zentrale Stellung einnehmen. Dies dient der verbesserten Abwehr der Erkrankung und in der Folge der rascheren Abheilung.
Nicht nur in der Geburtshilfe, auch zur Schmerztherapie, zur Behandlung von Wundheilungsstörungen und Sportverletzungen sowie zur Akupunktur setze ich den Laser ein.
Klinische Effekte:
Schmerzlinderung
Durchblutungsförderung
Verminderung von Entzündungen
Beschleunigung der Wundheilung
Verminderung des Infektionsrisikos
Verminderung von Schwellungen
Einsatzbereiche:
Behandlung der Brust
- wunde Brustwarzen, Milchstau, beginnende Brustentzündung, Akupunktur bei zur geringer Milchbildung
Dammschnitt/- riss oder Kaiserschnittnarbe
- Wundheilungsstörungen, Narbenschmerzen, Hämorrhoiden, um.
Rücken-, Nacken- oder Schulterbeschwerden, Ischiasbeschwerden
Erkältungskrankheiten wie Nasennebenhölenentzündung und Ohrenschmerzen bei Schwangeren und Stillenden Frauen, Laserakupunktur zur Geburtsvorbereitung
Saüglingen
Schlecht heilender Nabel, Nabelgranulom, schwere Windeldermatitis, Blähungen, Neurodermitis.
Terminabsprache und Preisanfrage bitte telefonisch!